Einsatz auf dem Sportplatz
Datum: Wednesday, 21.December. @ 19:26:21 CET
Thema: Vereine


weitere BilderBeim Anbau an das Gerätehaus der Feuerwehr Königshain konnte die Jugendfeuerwehr natürlich nicht viel mitwirken. Daher hatten sich die jungen Brandschützer – nachdem dieser Bau sowie die Straße zum Sportplatz fertig gestellt waren – am letzten Oktoberwochenende bereit erklärt, auch den Sportplatz noch ein wenig auf Vordermann zu bringen. ...

Im Rahmen dieser kleinen Renovierung haben die Kinder und Jugendlichen die Löcher im Spielfeld zugefüllt und Fahrspuren in der Laufbahn beseitigt. Weiterhin verpassten sie zwei Fußballtoren einen neuen Anstrich. Die Streicharbeiten wurden jedoch erschwert, da mehrfach die Unterleghölzer unter den Toren auf mysteriöse Weise verschwanden. Dennoch gingen die Arbeiten zügig voran und die Tore erstrahlen nun zusammen mit den reparierten Netzen in neuem Glanz. Zuletzt wurden noch die Randbereiche neben der Laufbahn geglättet und dann war es geschafft. Als Belohnung für die Arbeit gab es am Sonntagabend einen Ausflug ins Freizeitbad „Riff“ in Bad Lausick.
Insgesamt haben die Arbeiten zu einer Verschönerung des Sportplatzes geführt. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Farbe recht lange hält. Auf jeden Fall wünschen wir allen kleinen und großen Fußballern viel Freude und tolle Spiele. Und natürlich wünschen wir allen Lesern Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Jugendfeuerwehr Königshain






Dieser Artikel kommt von Königshain-Wiederau
http://testsystem04.koehler-media.com

Die URL für diesen Artikel ist:
http://testsystem04.koehler-media.com/modules.php?name=News&file=article&sid=287