Nervenkitzel in luftiger Höhe
Datum: Saturday, 14.May. @ 16:42:58 CEST
Thema: Vereine


weitere BilderDie Ausbildung an der Feuerwehrtechnik gehört zur Jugendfeuerwehr wie „Butter auf´s Brot“. Aber sie ist längst nicht alles! Denn auch Spiel, Sport und gemeinsame Veranstaltungen stehen auf dem Programm. Sie sollen vor allem Spaß machen und das Miteinander fördern. So war es auch am Karfreitag, als die Jugendfeuerwehren Königshain und Wiederau einen gemeinsamen Osterausflug an die Talsperre Kriebstein unternahmen. ...

Zeitiges Aufstehen war an diesem Tag angesagt, denn bereits 8:30 Uhr wurde in Wiederau gestartet. Kurz darauf wurde der „Konvoi“ in Königshain komplettiert, so dass es losgehen konnte. In Kriebstein angekommen, stand zuerst ein Besuch im Kletterwald auf der Tagesordnung. Nachdem jeder seine persönliche Sicherheitsausrüstung angelegt und den Einweisungsparcours absolviert hatte, konnte die abenteuerliche Kletterei beginnen. Gut gesichert ging es nun in Schwindel erregender Höhe über wankende Holzbretter, schmale Drahtseile und lange Seilrutschen von Plattform zu Plattform. Vielen konnte es dabei gar nicht hoch genug hinaufgehen; einige suchten sogar den ultimativen Kick im „Wahnsinns-Parcours“. Doch mit der Zeit ließen die Kräfte nach und so waren alle nach drei Stunden froh, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.
Nach diesen Anstrengungen gab es erst einmal ein zünftiges Mittagessen am Grillstand. Anschließend folgte eine Schifffahrt nach Lauenhain und zurück. Dies war für alle eine willkommene Ausruhpause. Während der einstündigen Fahrt konnte man auf dem Oberdeck die Sonne genießen oder im Unterdeck einen kleinen Imbiss einnehmen. Außerdem gab es Interessantes über die Entwicklung der Talsperre zu erfahren. Wieder zurück an Land schleckten alle noch ein großes Softeis. Danach ging es zurück in die Heimat.
Am Ende dieses erlebnisreichen Tages lautete das übereinstimmende Resümee der jungen Brandschützer: Das war spitze, so ein gemeinsamer Ausflug sollte nach Möglichkeit wiederholt werden! Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Ausfluges beigetragen haben.

JF´s Königshain & Wiederau





Dieser Artikel kommt von Königshain-Wiederau
http://testsystem04.koehler-media.com

Die URL für diesen Artikel ist:
http://testsystem04.koehler-media.com/modules.php?name=News&file=article&sid=278