Überraschungsausflug
Datum: Monday, 21.February. @ 10:44:25 CET
Thema: Vereine


weitere BilderAm 11. Februar stand für die Jugendfeuerwehr Königshain ein Ausflug auf dem Programm. Da es eine Überraschung sein sollte, wusste niemand wohin es geht. Also trafen sich alle gespannt gegen 16:00 Uhr am Gerätehaus in Königshain und los ging´s. Unterwegs rätselten alle, was sie erwarten könnte. Nach einem kleinen Hinweis war es schließlich klar: wir fuhren zur Ziegler Feuerwehrgerätetechnik nach Mühlau. ...

Dort angekommen wurden wir am großen Werkstor von Herrn Kahlert empfangen. Er stellte uns zunächst kurz den Ziegler-Konzern und das Mühlauer Werk vor. Anschließend führte er uns durch die Montagehalle und die Lackiererei. Hier erfuhren wir, dass am Standort Mühlau auf angelieferten Fahrgestellen für Kunden aus allen Bundesländern Feuerwehrfahrzeuge aufgebaut werden. Wie die Aufbauten für die verschiedenen Fahrzeuge entstehen, konnten wir uns an den einzelnen Fertigungsplätzen ganz genau anschauen. Dabei staunten wir nicht schlecht, denn die Palette reichte vom kleinen Tragkraftspritzenfahrzeug bis hin zum großen Tanklöchfahrzeug. Und natürlich erhielten wir noch einige Informationen zum neuen Fahrzeug für die Feuerwehr Königshain, auch wenn dieses nicht in Mühlau sondern in Gingen gefertigt wird.
Zum Abschluss überreichten wir Herrn Kahlert als Dankeschön ein kleines Präsent und verabschiedeten uns. Insgesamt war der Besuch bei der Firma Ziegler ein interessanter Ausflug und eine gelungene Überraschung, nochmals vielen Dank dafür.

JF Königshain






Dieser Artikel kommt von Königshain-Wiederau
http://testsystem04.koehler-media.com

Die URL für diesen Artikel ist:
http://testsystem04.koehler-media.com/modules.php?name=News&file=article&sid=273