Jugendfeuerwehr einmal anders
Datum: Thursday, 22.April. @ 19:59:17 CEST
Thema: Vereine


weitere BilderImmer nur feuerwehrtechnische Ausbildung wäre wahrscheinlich ziemlich eintönig. Deshalb gehören auch Spiel, Sport und gemeinsame Veranstaltungen zu den Aktivitäten in der Jugendfeuerwehr. Diese sollen vor allem Spaß machen und das Miteinander fördern. Und genau aus diesem Grund machte auch der Königshainer Feuerwehrnachwuchs am Karfreitag bei herrlichem Frühlingswetter einen Osterausflug. ...

Gut gelaunt trafen wir uns alle gegen 13 Uhr am Gerätehaus und ließen uns an den Museumsbahnhof Markersdorf-Taura bringen. Von dort aus fuhren wir mit der Dieseldraisine flussabwärts auf der ehemaligen Strecke der Chemnitztalbahn. Unterwegs genossen wir die schöne Aussicht auf die steilen Felshänge entlang der Chemnitz. Am Haltepunkt Neuschweizerthal hieß es „alles aussteigen“. Anlässlich des nahen Osterfestes war der Osterhase schon am Werk, so dass wir auf der benachbarten Wiese auf Suche gehen durften. Das ließen sich unsere jüngsten Kameraden nicht zweimal sagen. Kurz darauf kehrten sie freudig mit einem Osterkörbchen zurück. Nachdem wir uns bei den Zugbegleitern bedankt und verabschiedet hatten, machten uns auf den Weg zurück nach Königshain. Unsere Wanderung führte uns dabei zuerst den steilen Berg nach Diethensdorf hinauf. Anschließend ging es über einen Feldweg direkt zum Königshainer Wald. Auf den Bänken am Waldrand gab es dann Kuchen und Kakao. Gut gestärkt ging es weiter. Der Weg durch den Wald war an einigen Stellen etwas schlammig, hielt aber auch Interessantes für uns bereit. So konnten wir uns beispielsweise einen riesigen Waldameisenbau anschauen. Nachdenklich stimmte uns dagegen der viele Müll, denn der gehört nicht in den Wald, sondern ordnungsgemäß entsorgt.
Endlich am Waldrand angekommen, ging es über die Claußnitzer Straße und die Dorfstraße zurück ins Gerätehaus. Dort ließen wir diesen herrlichen Tag gemütlich beim Grillen von Steaks und Rostern ausklingen und machten uns anschließend auf den Heimweg. Es war wirklich ein toller Ausflug und wir freuen uns schon auf den Nächsten.

JF Königshain






Dieser Artikel kommt von Königshain-Wiederau
http://testsystem04.koehler-media.com

Die URL für diesen Artikel ist:
http://testsystem04.koehler-media.com/modules.php?name=News&file=article&sid=258