Gelungene Überraschung
Datum: Tuesday, 09.March. @ 16:35:35 CET
Thema: Vereine


weitere BilderAuf dem Dienstplan der Jugendfeuerwehr Königshain stand am 05. Februar „Fahrzeug- und Gerätekunde II – Ausflug“. Gespannt trafen wir uns daher gegen 16:00 Uhr am Gerätehaus und machten uns gemeinsam mit unseren Betreuern auf den Weg. Am Ziel angekommen, war unsere Freude groß: ein Besuch beim Technischen Hilfswerk (THW) Chemnitz lag vor uns. ...

Nach der Begrüßung ging es zunächst in den großen Aufenthaltsraum. Hier erklärte uns Herr Sternkopf die Aufgaben, den Aufbau, die einzelnen Fachgruppen und die Technik des THW. Danach begaben wir uns zu den Fahrzeugen und staunten nicht schlecht. Auf dem Freigelände und in der Fahrzeughalle standen u. a. mehrere Mannschaftstransportfahrzeuge, Gerätekraftwagen, Lastwagen mit verschiedenen Aufbauten und Anhängern, zwei Unimogs, ein Bus und ein großer Radlader. Das neueste Fahrzeug, ein GKW 1 auf Iveco, gefiel uns dabei so gut, dass wir ihn am liebsten mitgenommen hätten. Nachdem wir die Fahrzeuge genau inspiziert hatten, ging es zurück in den Aufenthaltsraum. Hier konnte nun jeder noch einmal seine Fragen loswerden. Zum Abschluss überreichten wir Herrn Sternkopf als Dankeschön ein kleines Präsent und verabschiedeten uns.
Der Heimweg war ja Routine – dachten wir zumindest. Doch dann gab es noch einmal großen Jubel und leuchtende Augen, als wir bei McDonald´s in Oberlichtenau einbogen. In gemütlicher Runde ließen wir uns Burger und Pommes schmecken. Gut gestärkt ging es anschließend zurück nach Königshain. Dieser Nachmittag war wirklich eine gelungene Überraschung; nochmals vielen Dank dafür.

JF Königshain






Dieser Artikel kommt von Königshain-Wiederau
http://testsystem04.koehler-media.com

Die URL für diesen Artikel ist:
http://testsystem04.koehler-media.com/modules.php?name=News&file=article&sid=255