Erfolgreiche Wettkampfteilnahme
Datum: Tuesday, 23.June. @ 17:15:20 CEST
Thema: Gemeinde


weitere BilderFreude und Aufregung waren deutlich zu spüren, als sich am 23. Mai in Marbach 16 Mannschaften zum ersten Teil des Jugendfeuerwehr-Kreiswettkampfes 2009 einfanden. Die beiden Jugendfeuerwehren unserer Gemeinde durften dabei natürlich nicht fehlen. ...

Nach der Eröffnung durch den Kreisjugendfeuerwehrwart begaben sich die Mannschaften auf eine Wanderung mit verschiedenen Stationen. Dort mussten feuerwehrtechnische Geräte benannt, die richtige Einsatztaktik gezeigt sowie das Wissen in Erster Hilfe und beim Brandschutz unter Beweis gestellt werden. Weiterhin mussten wir Knoten vorführen, Verkehrszeichen richtig erklären und beim Fangleinenzielwurf unsere Treffsicherheit beweisen. Außerdem gab es wieder eine Station „Spaß und Spiel“, bei der diesmal in einem großen Karton verschiedene Gegenstände ertastet werden mussten. Alles in allem waren die Aufgaben recht anspruchsvoll, machten uns aber auch großen Spaß.
Am Ziel angekommen, stärkten wir uns mit gut schmeckenden Spirelli aus der Gulaschkanone. Gegen 14:30 Uhr war es dann endlich soweit, die Siegerehrung begann. Diese verfolgten wir mit Spannung und Herzklopfen. Am Ende konnten wir uns über einen Pokal für den 3. Platz (Wiederau) und einen guten 4. Platz (Königshain) freuen. Sieger wurde die Mannschaft aus Köthensdorf, Platz zwei belegte die Jugendfeuerwehr Rochlitz. Insgesamt sind wir mit den Ergebnissen zufrieden und freuen uns schon auf den zweiten Teil des Kreiswettkampfes im September.


JF´s Königshain & Wiederau






Dieser Artikel kommt von Königshain-Wiederau
http://testsystem04.koehler-media.com

Die URL für diesen Artikel ist:
http://testsystem04.koehler-media.com/modules.php?name=News&file=article&sid=241