Gelungene Überraschung
Datum: Wednesday, 15.April. @ 19:20:17 CEST
Thema: Vereine


weitere BilderAuf dem Dienstplan der Jugendfeuerwehr Königshain stand am 20. März „Ausflug – Ziel wird nicht verraten“. Gespannt trafen wir uns daher gegen 16.00 Uhr am Gerätehaus und machten uns gemeinsam mit unseren Betreuern auf den Weg. ...

Am Ziel angekommen, war unsere Freude groß: ein Besuch der Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr Chemnitz lag vor uns. Nach der Begrüßung und dem Besichtigen einer riesigen Karte von Chemnitz mit allen Straßen und Feuerwehren zeigte uns Herr Reichelt den Fuhrpark. Hier staunten wir nicht schlecht. In der Fahrzeughalle standen zwei Einsatzleitwagen zwei Löschfahrzeuge, ein Tanklöschfahrzeug, ein Rüstwagen, ein Feuerwehrkran und eine Drehleiter mit abknickbarem Arm. Das neueste Fahrzeug, ein HLF 20/16, gefiel uns dabei so gut, dass wir es am liebsten mitgenommen hätten. Nachdem wir die Fahrzeuge genau inspiziert hatten, ging es weiter zur integrierten Leitstelle. In dieser werden nicht nur die Notrufe für die Feuerwehr, sondern auch für den Rettungsdienst entgegen genommen. Danach führte uns unser Weg in die oberen Etagen. Dort riskierten wir an den Rutschstangen einen Blick nach unten und schauten uns in der Kantine die im Modell nachgestellten Einsatzszenen an. Vorbei an Fitness-, Ruhe- und Wartungsräumen kamen wir schließlich wieder am Anfang unserer Tour an. Hier überreichten wir Herrn Reichelt als Dankeschön ein kleines Präsent. Anschließend verabschiedeten wir uns und traten den Heimweg an. Der Besuch bei der Berufsfeuerwehr war wirklich eine gelungene Überraschung; nochmals vielen Dank dafür.

JF Königshain






Dieser Artikel kommt von Königshain-Wiederau
http://testsystem04.koehler-media.com

Die URL für diesen Artikel ist:
http://testsystem04.koehler-media.com/modules.php?name=News&file=article&sid=237