Schulanfang 2007 in der Grundschule Wiederau
Datum: Friday, 14.September. @ 23:11:32 CEST
Thema: Grundschule


weitere BilderAm 01. September war es nun soweit. Erwartungsvoll saßen 33 Schulanfänger in der für den Schulanfang geschmückten Turnhalle und warteten auf ihre Aufnahme in die Schule. ...

Nach den Begrüßungsworten durch die Schulleiterin folgten alle erst einmal gespannt dem Programm. Dies hatte Frau Weber mit ihrer Klasse gut vorbereitet. Dabei erhielten unsere Jüngsten einen Einblick in den Schulalltag.

Nun war der Moment gekommen, wo alle Kinder in die Schule aufgenommen wurden. Mit dem schönen Schulranzen auf dem Rücken wurden sie auf die Bühne gerufen und mit einem Blumenstrauß als Schulanfänger beglückwünscht.

Gemeinsam mit den Klassenleiterinnen Frau Richter und Frau Teichmann verließen die Kinder, nun Schüler der Klassen 1 a und 1 b, die Turnhalle.

Mit Ungeduld wartete man nun auf der Wiese vor der Turnhalle auf wohl das „Wichtigste“ – die Zuckertüten. Es nahte ein Pferdegespann. Auf dem Planwagen waren alle 33 Zuckertüten versteckt. Nun bekam jeder Schulanfänger seine Zuckertüte überreicht. Stolz nahm man sie entgegen.

Dahl
Schulleiterin







Dieser Artikel kommt von Königshain-Wiederau
http://testsystem04.koehler-media.com

Die URL für diesen Artikel ist:
http://testsystem04.koehler-media.com/modules.php?name=News&file=article&sid=215