Startseite von Königshain-Wiederau
 
Menü
· Artikel-Archiv
· Gemeindeverw.
· Formblatt-Download
· Firmen/Einricht.
· Gastst./Pens.
· Vereine
· Terminkalender
· Fotoalbum
· Web Links

· Wiederau
· Topfseifersdorf
· Königshain
· Stein

· Statistik
· Impressum

Amt 24

Grundschule Wiederau

Kirchgemeinde
     Veranstaltungen

Museum in der alten Dorfschule
        (Clara Zetkin)

Top 20 Links
· 1: 3. Rasentraktor Grand Prix Königshain 2011
[Visits: 10699 x]
· 2: Gemeinde Münchsteinach
[Visits: 9858 x]
· 3: Kleintiermarkt Wiederau
[Visits: 9747 x]
· 4: Fa. Christian Künzel KFZ- Meisterbetrieb
[Visits: 9605 x]
· 5: Arztpraxis-Wiederau
[Visits: 9083 x]
· 6: Elektro Gerstenberger
[Visits: 8830 x]
· 7: Kinderporphyrland
[Visits: 7955 x]
· 8: Bauwagenteam
[Visits: 7699 x]
· 9: BabyDuda
[Visits: 7649 x]
· 10: Obstverwertung Rico Hinkelmann
[Visits: 7598 x]
· 11: Gaststätte/Pension Zum Hirsch
[Visits: 7490 x]
· 12: Gasthof Topfseifersdorf
[Visits: 7460 x]
· 13: Pferdesportverein Königshain e.V.
[Visits: 7433 x]
· 14: EKK-ELEKTRO-KLUGE
[Visits: 7374 x]
· 15: Elektroanlagenbau Wolfgang Donner
[Visits: 7321 x]
· 16: Friedrich Ahner GmbH
[Visits: 7270 x]
· 17: Grundschule Wiederau
[Visits: 7255 x]
· 18: DRK Blutspendedienst Sachsen
[Visits: 7240 x]
· 19: KaDo Faible
[Visits: 7134 x]
· 20: Zimmerei Thomas Ahnert
[Visits: 7066 x]

  
Pokalregen für Jugendfeuerwehren
veröffentlicht am Wednesday, 30.September. @ 18:00:24 CEST
Thema: Vereine
weitere BilderDer kleine Ort Etzdorf stand am 12. September ganz im Zeichen der Jugendfeuerwehr: Auf dem Sportplatz fand der zweite Teil des Kreiswettkampfes 2009 statt. Zu absolvieren waren dabei die Disziplinen Gruppenstafette und Löschangriff. Wie in jedem Jahr waren die Jugendmannschaften der Feuerwehren aus Königshain und Wiederau mit von der Partie. Sie starteten in den Wertungsklassen III (Jungen 16 bis 18 Jahre) und IV (Mädchen 16 bis 18 Jahre). ...

Nach der offiziellen Eröffnung durch hochrangige Vertreter der Kreis-Jugendfeuerwehr ging es bei relativ schönem Wetter dann auch schon los. Wir begannen mit der Gruppenstafette, bei der Schläuche gekuppelt, Knoten gebunden und Zielgenauigkeit gezeigt werden mussten. Unsere Mannschaften erreichten hier wirklich gute Zeiten. Danach ging es weiter mit dem Löschangriff. Durch Probleme mit der Saugleitung war der erste Durchgang leider etwas verpatzt. Der zweite Durchgang lief dagegen „wie ein Uhrwerk“; alle drei Mannschaften konnten noch einmal zulegen. Nach den Anstrengungen stärkten wir uns mit leckeren Rostern vom Grill und warteten auf die Siegerehrung.
Hier gab es für alle Grund zum Jubeln: In der Gruppenstafette belegten die Wiederauer Jungen zusammen mit Köthensdorf den zweiten Platz hinter den Gastgebern aus Etzdorf, Königshain wurde 5. Beim Löschangriff siegte Wiederau vor der Jugendfeuerwehr Etzdorf, die Königshainer belegten mit nur 1/100 Sekunde Rückstand den dritten Platz. Die Mädchenmannschaft aus Wiederau konnte beide Disziplinen für sich entscheiden. In der Gesamtwertung (Gruppenstafette, Löschangriff, Stationsbetrieb) konnten beide Mannschaften aus Wiederau den Titel „Kreispokalsieger“ samt Pokal mit nach Hause nehmen, die Jugendfeuerwehr Königshain belegte den 4. Platz.
Jedoch wären diese Ergebnisse ohne Unterstützung nicht möglich gewesen. Daher nochmals ganz herzlichen Dank an alle Helfer.
JF´s Königshain & Wiederau

 

© 2002 ISW

Gemeinde Königshain-Wiederau

Gemeindeverwaltung

Gewerbegebiet 3 09306 Königshain-Wiederau Tel. (037202) 8040 Fax (037202) 80418 E-Mail